Beginn des Jurten-Baus – Der Boden

Published by

on

Ich Grüße euch lieben Menschen da draußen,

wir haben mit dem Bau unserer Jurte angefangen und ich wollte euch auf dem laufenden halten. Wir haben hier bereits einige Materialien im Vorfeld sammeln und organisieren können.

Als aller erstes wurde das Stromkabel dort hingelegt, wo sie stehen soll und der Boden wurde mit Sand ausgeglichen. Anschließend haben wir Teichfolie ausgelegt und darauf die Paletten verlegt.

Hier habe ich die Mitte ausgemessen und eine Schraube mit einer entsprechend langen Schnur angebracht, um mit dem Bleistift am ende der Schnur den Kreis zeichnen zu können. Die Paletten wurden anschließend angepasst.

Als wir dies fertig gestellt und mit Balken den äußeren Rand bestärkt haben, hat meine Tochter sich mit der Rohwolle ausgetobt und den Boden gedämmt.

Wir hatten das große Glück, diverse Bretter geschenkt bekommen zu haben, womit wir die Paletten miteinander verbunden haben und einen Dielenboden legen konnten. Auch hier hat mir die Schnur weitergeholfen, alles in rund zu markieren und auszusägen.

Diesen haben meine Gartenpartnerin und meine Tochter gemeinsam abgeschliffen und geölt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, es sieht großartig aus. Nun kann das Leinöl-Firnis in ruhe einziehen und wir beginnen nun das Scherengitter, die Dachstangen und den Dachkranz zu bauen/bearbeiten. Es bleibt also spannend, wie sich das ganze entwickelt.

An Material haben wir noch nicht alles zusammen. Uns fehlen noch atmungsaktive Dampfsperre, Dämmung für die Wände und die Außenwandplane. Für das Dach haben wir bereits eine Runde LKW-Plane, die das Ganze dann Schützen wird mit der Lichtkuppel in der Mitte. Vielleicht hast du noch etwas liegen? Oder kannst du uns anders unterstützen?

Herzlichen Dank für dein Interesse

Liebe Grüße

Eure Sabsi

Unsere Bankverbindung
Deutsche Kreditbank
Sabrina Smolarz
DE78 1203 0000 1012 2899 53
BYLADEM 1001

Hinterlasse einen Kommentar